Ivan Barbic, Master Of Wine

Seit über 25 Jahren beschäftigt sich Ivan Barbic mit Wein. Heute ist er einer der anerkanntesten Profis dieser Disziplin und weiss mehr über Wein als jeder andere. Denn er ist nicht nur einer der weltweit sehr wenigen Masters of Wine, sondern auch diplomierter Lebensmittelingenieur ETH. In dieser Ausbildung hat er ein umfassendes Wissen über alles, was Verarbeitung von Lebensmitteln und insbesondere Wein angeht, erworben – von Biochemie und Mikrobiologie über die Wirkung der verschiedenen Stoffe im Körper bis hin zu Verpackung und Qualitätskontrolle. Abgerundet hat er dieses Studium mit der Diplomarbeit zur Weinaroma-Analyse für Agroscope in Wädenswil, das Kompetenzzentrum für Forschung in Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt. Wenn jemand in der Schweiz also ganz genau weiss, was einen guten Wein ausmacht und warum, dann ist das Ivan Barbic. Er setzt sein Wissen gezielt und virtuos ein, um gemeinsam mit Winzern aus aller Welt aussergewöhnliche Weine von höchster Qualität zu komponieren. Daneben ist Ivan Barbic Jurypräsident der Weinprämierung La Sélection in Basel und journalistisch sowie als önologischer Berater auch international tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.